Redaktion von Testmania.de: Warum ich kein Christ sein will

Wort­ge­wandt und in einer äußerst unter­halt­sa­men Erzähl­art ist dem Autor dieses Buches mit dem heik­len Thema „Warum ich kein Christ mehr sein will und warum ich einen christ­li­chen Glau­ben nicht mehr mit der moder­nen, natur­wis­sen­schaft­li­chen For­schung ver­ein­ba­ren kann“, ein sehr ein­drucks­vol­les Werk gelungen.

(Hier folgt die Zitie­rung des ein­lei­ten­den Vor­spanns der Buch­ver­sen­der zu diesem Buch)

Der beson­dere Reiz dieser Lek­türe liegt darin, dass der Schrei­ber alle Erkennt­nisse und Ein­drü­cke per­sön­lich gesam­melt hat, und gerade des­halb wirkt das Nie­der­ge­schrie­bene sehr frisch und authentisch.

Jeder Leser, der nicht (mehr) an Gott glaubt oder seinen Glau­ben immer wieder anzwei­felt, wird dieses Buch schät­zen, beson­ders auch weil er viele Par­al­le­len der Gedan­ken und Ein­drü­cke des Autors zu seinen Erkennt­nis­sen finden wird.

Von Anfang bis Ende eine fes­selnde Lek­türe, die den Leser trotz des sach­li­chen Themas immer wieder mit teil­weise recht humor­vol­len Ein­la­gen überrascht.

Rezen­sion zu dem Buch “Warum ich kein Christ sein will – Mein Weg vom christ­li­chen Glau­ben zu einer natu­ra­lis­tisch-huma­nis­ti­schen Welt­an­schau­ung”.